Das Team

Hintere Reihe von links nach rechts: Brigitte Hutt, Claudia Heidlinger, Caro Aringer, Sophia Niederlechner, Steffi Müller, Betina Reininger, Claudia Reininger

Vordere Reihe von links nach rechts: Franzi Wege, Luise Fiedler, Maria Wimmer

Es fehlen: Bettina Benning, Julia Niederlechner, Sandra Semmler

Unsere Aushilfen: Magda Pendi, Sophia Dürnegger, Elke Wolfsberger, Steffi Gebauer, Petra Huber, Steffi Friesinger

Bezirksliga – 4 – 3 – 2 – Los!

2012 als Damen 4 gegründet, 2014 zur Damen 3 hochgearbeitet und nun als Damen 2 am Start.

Eine sehr spannende Saison in der Bezirksliga liegt hinter der letztjährigen Damen-3-Mannschaft. Am Ende mussten die Mädls sogar in die Relegation um den drohenden Abstieg zu verhindern. Im April war es soweit – in München wurde der heiß begehrte Platz in der Bezirksliga unter 3 Mannschaften ausgespielt. Hier konnten die Damen ihr Können konzentriert abrufen und gewannen beide Spiele mit einem klaren 3:0. Nach dem Abstieg der 2. Damenmannschaft wechseln die „Oldies“ nun nochmal den Namen.

So spannend wie letztes Jahr möchte es die Mannschaft allerdings nicht noch einmal gestalten. Deshalb hat sie sich vorgenommen, in der kompletten Saison konzentriert und mit vollem Einsatz aufzutreten. Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen, aber wer schon einmal zugeschaut hat weiß, dass Mangel an Spaß in dieser Mannschaft noch nie ein Problem war.

Volleyball ist ein Sport, bei dem Konzentration das A und O ist und der Kopf die größte Rolle spielt. Fans geben ein Gefühl von Sicherheit und euphorisieren die Spielerinnen. Sogar als Damen-3-Mannschaft konnte man immer auf zahlreiche Zuschauer zählen, dafür wollen wir uns herzlich bedanken!

Mit wenigen Stammspielern aber umso mehr Aushilfen freuen wir uns auf die kommende Saison.