Wir Mädels von der letztjährigen Damen 4 starten diese Saison wieder in der Kreisliga. Letztes Jahr hatten wir mit einer ziemlich jungen Mannschaft einen fast überraschend guten Start in die Saison. Als jüngste der Eiselfinger Damenmannschaften konnten wir uns bis kurz vor Ende der Saison unter den Besten drei Teams halten und führten die Tabelle sogar zeitweise an. Durch diesen Saisonverlauf stellte sich heraus, dass ein Aufstieg gar nicht so abwegig erschien. Daher erklärten sowohl unser Trainer Flo als auch alle Mädels den Aufstieg zum Saisonziel. Leider konnten wir unser gutes Niveau nicht halten – teils auch wegen der Doppelbelastung durch die Jugendmeisterschaften – und so verpassten wir den Aufstieg knapp und schlossen die Saison als Dritter ab. Dieses Jahr wollen wir wieder motiviert starten und mutig spielen. Außerdem ist es für uns natürlich auch wichtig gut im Training zu arbeiten und uns so kontinuierlich zu verbessern. Vor Allem bei Grundlagen, wie der Abwehr und den Angriffen, wollen wir stabiler werden, allerdings wollen wir auch Neues dazulernen, wie zum Beispiel den Sprungflatteraufschlag oder auch neue Angriffsvariationen. Wir freuen uns auch sehr auf die Unterstützung drei neuer Mädels aus der Jugend. Geplant ist momentan sie zu ein paar Spieltagen mitzunehmen, sodass sie Erfahrung sammeln können. Wir freuen uns schon auf die neue Saison und außerdem sind Fans und Zuschauer jederzeit herzlich willkommen.