Das Team der U13

Stehend von links nach rechts: Leni Nitschke, Laura Christoph, Franzi Widmann, Marlies Fischer, Paula Pechlaner, Cilly Hälbich, Helena Pauker

Liegend von links nach rechts: Emma Pick, Nina Pauker

Es fehlen: Lena, Hannah, Pia, Magdalena ….

 

Hallo liebe Leute groß und klein, wir sind die Eiselfinger F- und E-Jugend! Zusammen mit unseren Trainern Steffi, Simone und Flo trainieren wir fleißig am Baggern, Pritschen, Aufschlag und wie man sich zu zweit und zu dritt im Feld aufstellt.

Das Volleyballerinnenleben ist dabei nicht einfach: Kaum passt man mal kurz nicht auf (oder ratscht mit jemandem) schon ist der Ball auf dem Boden und die Trainer unzufrieden. Aber so schlimm ist das auch nicht, man kann ihn ja wieder aufheben und dann geht alles von vorne los!

Im Sommer waren wir fleißig im Sand buddeln und haben Beachvolleyball geübt. In den Sommerferien haben wir unser erstes gemeinsames Trainingslager mit Übernachtung in der Halle zusammen verbracht. Hier haben wir gelernt, dass es wichtig ist, flink zu sein und gut aufzupassen, weil so ein Ball ziemlich schnell fliegen kann. Zusammen gekocht und aufgeräumt haben wir dann auch noch. Zwischendrin hatten wir manchmal ein bisschen Pause, die wir nur zum Ausruhen benutzt haben und nicht zum Blödsinn machen!
Wir doch nicht!

Wir spielen in diesem Jahr aufgeteilt in zwei F-Jugend- und zwei E-Jugend-Mannschaften.
In der F-Jugend spielt man ja noch zwei gegen zwei und in der E-Jugend dann drei gegen drei, wobei die Felder bei beiden Jugenden mit 6x6 Metern gleich groß sind. Warum das so ist wissen wir auch nicht.

Unser Ziel ist es gemeinsam weiter fleißig an unseren Techniken zu üben und zusammen viel Spaß zu haben!
Wir laden euch alle herzlich ein, uns bei einem Heimspiel beim Baggern und Pritschen zuzuschauen und anzufeuern!

Heimspiel E-Jugend: (Beginn jeweils 10 Uhr)
So. 08.10.2017

Heimspiele F-Jugend: (Beginn jeweils 10 Uhr)
So. 01.10.2017
So. 26.11.2017

Trainer des Teams

Flo Niederlechner